Michael Langoth
MICHAEL LANGOTH | 1988 |
PAS DE TANGO
| 00:05:33 |
MUSIKVIDEO
Videostill | © Michael Langoth
Grundlage dieser Arbeit ist ein Doppelschritt, zerlegt in 8 Bewegungsphasen. Das Bildmaterial ist – wie die Musik – in Takten, Viertelnoten (= Schritte) und Sechzehntelnoten strukturiert. Die Einzelbilder werden wie »optische Samples« behandelt und nach musikalischen Ordnungsmustern gereiht. Dabei wurde die Anzahl der Phasenbilder möglichst reduziert gehalten, und mit den gleichen Bildern wurden immer neue Schleifenmuster erzeugt. Es ist aber auch ein Spiel mit verschiedenen Reproduktionstechniken: Video, Film und Fotografie.
The basis for this work is a double-step Split into 8 movement-phases. The footage is – like the music -structured in bars. quarter notes (= steps), and sixteenth notes. The frames are treated like »optical samples«, and arranged according to musical patterns. In Boing so, the number of picture-phases were kept to a minimum, and new looping-patterns were created with the Same pictures. But it is also a game with different techniques of reproduction: video, film and photography.
Aus: HERZ VON EUROPA • HEART OF EUROPE. Infermental 9 | Wien 1989 [Katalog]
Kamera: MICHAEL LANGOTH • Darsteller: THIERRY ROBERT, IRENE ANDESSNER • Musik: RADIO TIRANA • Grafik: HELMUT STADLMANN • Schnitt: MICHAEL LANGOTH, THIERRY ROBERT, HELMUT STADLMANN